Tuttlinger Ärztehaus nochmals bekräftigt

In der jüngsten Kreistagssitzung bekräftigten die Freien Wähler noch einmal das in Tuttlingen geplante Ärztehaus, in dem neben niedergelassenen Fachärzten auch das Klinikum mit einem medizinischen Versorgungszentrum vertreten sein wird. Das Projekt war in den letzten Tagen aufgrund fehlerhafter Abrechnungen der Honberg-Apotheke zu Lasten des Klinikums ins Stocken geraten. Der Eigentümer der Apotheke Hannes Egle ist gleichzeitig Investor des Ärztehaus und ein wesentlicher Baustein im Konzept.

Alle Fraktionen sahen nach der erfolgten Vorlage des Untersuchungsberichtes und der Erstattung des dem Klinikum entstandenen Schadens keine Vorbehalte mehr gegen das Ärztehaus. Bereits bei der erstmaligen Beratung dieses Vorhabens waren sich alle darin einig, dass diese Kooperation für die Klinik eine große Chance darstelle. Die Klinikleitung wurde deshalb beauftragt, die Verhandlungen zur Realisierung umgehend wieder aufzunehmen.