Freie Wähler besuchen Firma HEBUmedical GmbH

8500 verschiedene Instrumente gehen in die ganze Welt

FW-Kreistagskandidaten zeigen sich von Wachstumsdynamik des Tuttlinger Chirurgiefachbetriebes beeindruckt / Hoher Innovationsgrad

Tuttlingen/Landkreis. Die Kreistagskandidaten der Freien Wähler besuchten das in Tuttlingen angesiedelten Medizintechniunternehmen HEBUmedical und zeigten sich von der enormen Leistungskraft und Wachstumsdynamik des Unternehmens beeindruckt. Geschäftsführer Thomas Butsch führte durch die Produktionsräume am Hauptstandort in der Tuttlinger Badstraße 8 und stellte die Firmenstruktur bei einer Diskussionsrunde vor.
Die hohe Fertigungstiefe und das breite Produktespektrum mit 8500 verschiedenen chirurgischen Instrumenten und Geräten nahmen die Freien Wähler mit Erstaunen auf. Gerade auch in der Produktevielfalt sowie der ständigen Bereitschaft für Verbesserungs-prozesse und Neuentwicklungen sieht Geschäftsführer Thomas Butsch die gesunde Struktur und langfristige Zukunftssicherung des Unternehmens. Das von ihm in vierter Generation geführte Familienunternehmen wurde 1928 in Rietheim-Weilheim gegründet und firmiert seit 2003 am Standort Tuttlingen. Neben Tuttlingen gibt es weiter  Produktions-standorte in Weilheim und Debrecen.

In 90 Ländern der Welt hat HEBUmedical Vertriebspartner. Dabei werden 50 Prozent des Umsatzes in Nord- und Südamerika sowie 40  Prozent in Europa erzielt. Das Medizintechnik-unternehmen zählt weltweit laut Auskunft von Geschäftsführer Butsch zu den wenigen mit einem vollwertigen Lieferspektrum, das auch der 1000 Seiten dicke  Verkaufskatalog dokumentiert. Das Leistungsspektrum umfasst die Herstellung von Instrumenten für die offene Chirurgie, Elektrochirurgiegeräten mit Zubehör, Containersystemen mit Zubehör und oszillierenden Gipssägen. Vor allem in der Entwicklung von neuen, innovativen Produkten sieht die HEBU-Geschäftsführung zukünftiges Wachstumspotenzial und spricht dabei ein klares Bekenntnis zum Standort Tuttlingen aus.
Info: Mehr Informationen zu HEBUmedical gibt es unter www.HEBUmedical.de und zu den Freien Wählern unter www.fw-kreis-tuttlingen.de